Architektur und Design in Dänemark – früher und heute

Wir laden sie herzlich ein zu einem Vortrag über Kopenhagen als UNESCO-Welthauptstadt der Architektur 2023.
Unser Mitglied Reinhard Laszig zeigt uns in einem Bildervortrag die Entwicklung der Stadt Kopenhagen in den letzten Jahren.

Architektur- und Designbüros schießen seit Jahren wieder wie Pilze aus dem dänischen Boden und strahlen mit ihrer neuen Kreativität in die ganze Welt aus. Ob schon früher in Sydney, in New York oder auf der arabischen Halbinsel, überall prägen dänische Architekten und Designer das Bild neuer Stadtteile und Städte mit.
Aber all` das hat eine lange Tradition, die mit Namen wie Arne Jacobsen, Henning Larssen, Jörn Utzon und vielen anderen Persönlichkeiten verbunden ist. War Dänemark in den 1940er – 1960er Jahren die Welthauptstadt des Designs, so reichen heute Architekten wie Bjarke Ingels oder Lene Tranberg an die Weltspitze heran!

Für: Alle Interessenten, die Freude an der dänischen Architektur und am Design früherer Zeiten und der Jetztzeit haben.

Reinhard Laszig, 1948 in Greifswald geboren, absolvierte sein Studium der Medizin in Berlin und Hamburg. Seit vielen Jahren ist er ein gern gesehener Vortragender bei Veranstaltungen der DDG.

Anfahrt mit Bus: Bushaltestelle „Lorentzendamm“ oder „Martensdamm“
Linie 11, 12, 13, 22, 60s, 81, 91 oder 744
Parkmöglichkeit (kostenpflichtig) im Parkhaus Jensendamm, Haßstraße 24., 24103 Kiel
Mo-Sa: 6:30 bis 24:00 Uhr oder im Jensendamm

Eine Anmeldung ist notwendig und wird angenommen von:
Rolf Ingenfeld, Alte Feuerwache 11, 24103 Kiel,
oder per Mail an ingenfeld-ddg[AT]t-online.de
oder Tel. 0431 – 397786, falls Anrufbeantworter bitte Namen und Telefonnummer aufsprechen, damit wir Sie bei Änderungen kurzfristig telefonisch informieren können.

Getränke können vor Ort erworben werden. Wir freuen uns über viele Gäste in unserem neuen Veranstaltungsort in der Pumpe.