Entfällt: Opernbesuch „Die Gärtnerin aus Liebe“

Wir bieten den Besuch als Verein nicht an. Bitte informieren Sie sich privat rechtzeitig über die Spielzeiten in Kiel.

Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Petrosellini nach Ranieri‘ de Calzabigi
in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Musikalische Leitung Benjamin Reiners Regie Daniel Karasek

Die Liebe ist blind, und sie kennt keine Standesgrenzen: Während der ältliche Podestà Don Anchise für seine hübsche Gärtnerin Sandrina schwärmt, ist seine Dienerin Serpetta hinter ihm her und will von ihrem Verehrer Nardo nichts wissen. Sandrina hingegen hat nur ein Ziel: die Hochzeit des Grafen Belfiore mit Anchises Nichte Arminda verhindern, die wiederum vom Cavaliere Ramiro verehrt wird. Hinter der scheinbar schlichten Gärtnerin Sandrina verbirgt sich Belfiores ehemalige Verlobte, Gräfin Violante. Belfiore und sie verbindet eine grausame Vergangenheit, die es für Violante nicht leicht macht, sich zu erkennen zu geben. So nimmt ein schwer lösbares Liebesverwirrspiel seinen Lauf…

»Auch eine opera buffa habe ich gehört von dem wunderbaren Genie Mozart. Sie heißt: La finta giardiniera… Wenn Mozart nicht eine im Gewächshaus getriebene Pflanze ist, so muss er einer der größten Komponisten werden, die jemals gelebt haben.« Christian Friedrich Daniel Schubarts prophetische Worte aus dem Jahr 1775 beweisen, wie radikal neu die stürmisch drängende Jugendoper des 19-jährigen Komponisten war. 36 Jahre nach der letzten Kieler Produktion kehrt das jugendliche Meisterwerk des Musiktheatergenies in einer faszinierend farbenreichen Prager Bearbeitung von 1796 an die Förde zurück und eröffnet damit einen neuen Mozart-Zyklus unter GMD Benjamin Reiner.

Die Karten kosten pro Person 29,00 €.
Wir bitte um Anmeldung bis zum 02.04.2020 bei
Rolf Ingenfeld
Alte Feuerwache 11, 24103 Kiel (Post)
oder Mail: ingenfeld-ddg[at]t-online.de

Mitglieder erhalten eine Einladung mit genauen Zeiten per Post.