VERANSTALTUNGEN / Archiv Kiel Detail


Friday 18. December 2015

< zurück weiter >


Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny

Damit können wir uns selbst kurz vor Fest eine Freude machen – und gleichzeitig ein Kontrastprogramm im Weihnachtsrummel-Countdown erleben; denn auf der Bühne geht es alles andere als besinnlich zu… In Zusammenarbeit mit der Volksbühne laden wir Sie ein zum Besuch von Brecht/Weills todernstem Opernspaß

„Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny

am Freitag, den 18. Dezember 2015,

im Opernhaus Kiel, Rathausplatz 4

Treffpunkt um 18.45 (pünktlich) in der Oper.

 

„Vor allem aber achtet scharf, dass man hier alles dürfen darf“ – das ist das Motto in Mahagonny, der Stadt des Genusses, der Freizeit und des Konsums. Doch es sind die Verbote, die unzufrieden machen... Das Publikum aber zeigte sich sehr angetan von dieser ebenso „unterhaltsamen“ wie „eindringlichen“ Produktion.

 

Vor der Vorstellung (20.00 Uhr) beginnt der Abend mit einer Einführung im Foyer (1. Rang) und einem Glas Sekt, Saft oder Wasser.

 

Nur mit Anmeldung